Eigentlich hatte Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj (44) Altkanzlerin Angela Merkel (67, CDU) aufgefordert, sich selbst ein Bild von den Gräueltaten in Butscha zu machen.
„Putins Krieg" – App-User können hier den neuen Newsletter abonnieren!
Doch Merkel ist gerade in ganz anderen Gefilden unterwegs. Sie genießt derzeit die Frühlingssonne in Florenz! Seit Samstag weilt die ehemalige Bundeskanzlerin privat in der Toskana.
Lesen Sie auch
Ukraine-Krieg Die aktuelle Lage im Live-Ticker
Die russische Invasion in die Ukraine entsetzt die Welt. Die Lage im Live-Ticker.
Ukraine-Botschafter Andrij Melnyk kritisiert die Altkanzlerin dafür: „Klar, in Florenz liegen ja keine ermordeten Frauen und Kinder auf den Straßen. Dafür gibt es aber so viel Kultur und Kunst. Herrlich", schrieb er auf Twitter.
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
soziale Netzwerke aktivieren Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf deinem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu findest du hier.
0 Comments