In Los Angeles muss man sich so langsam richtig Sorgen machen: Die Dallas Mavericks gefährdeten die Play-off-Teilnahme der Lakers weiter.

Mal wieder 34 Punkte: Luka Doncic. Getty Images
Die Lage der Lakers verschlechtert sich dieser Tage quasi Spiel für Spiel. Dienstagnacht musste der Rekordmeister, der ohne den angeschlagenen LeBron James spielte, die nächste Niederlage hinnehmen - Luka Doncic überragte beim 123:110 mit einem Triple-Double (34/12/12). Dadurch sind die Lakers (31:44-Bilanz) selbst von Rang zehn gerutscht - dem letzten, der noch für die Play-in-Spiele berechtigt.
Der Meister von 2020 strauchelt, beim Meister von 2021 läuft es besser: Die Milwaukee Bucks haben Philadelphia mit 118:116 geschlagen und stehen kurz vor dem sicheren Play-off-Ticket, selbst Platz eins ist im Osten noch drin. Im Duell der Superstars hatte Giannis Antetokounmpo (40 Punkte, 14 Rebounds) gegenüber James Harden (32 Punkte, neun Assists) am Ende die Nase vorn - "The Beard" vergab den potenziellen "Game Winner" ebenso wie Co-Star Joel Embiid, der eine Sekunde vor Schluss vom "Greek Freak" geblockt wurde.
Hardens Ex-Team aus Brooklyn, momentan Achter, hat gegen die Detroit Pistons derweil einen wichtigen Erfolg gefeiert. Ausnahmekönner Kevin Durant überragte beim 130:123 und ließ mit 41 Zählern und elf Rebounds nichts anbrennen.
0 Comments