vor 3 Min.
In Augsburg sind etliche Frauen und Kinder untergekommen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet sind. Wegen dubioser Angebote sind Stadt und Polizei in Alarmbereitschaft.
Plus Deutschlandweit sind Ukraine-Geflüchtete mit fragwürdigen Annäherungsversuchen konfrontiert. Auch in Augsburg gibt es Anzeichen. Mädchen sollen angesprochen worden sein.

Weit über 100.000 Ukrainerinnen und Ukrainer sind wegen des Kriegs in ihrer Heimat inzwischen nach Deutschland geflüchtet, bei sich häufig nur das Nötigste. Sie erwartet die enorme Hilfsbereitschaft der Bevölkerung, aber auch eine ungewisse Zukunft – und in Teilen Deutschlands offenbar auch ein dubioses Treiben. Mehreren Medienberichten zufolge sollen geflüchtete Frauen nach ihrer Ankunft fragwürdige Angebote erhalten haben, die bis zur Prostitution gingen. Auch in Augsburg ist die Achtsamkeit angesichts erster Vorkommnisse groß.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, loggen Sie sich bitte hier ein.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Themen folgen
0 Comments