Der Krieg in der Ukraine bringt Millionen Kinder in Gefahr. Aus diesem Grund erhöht Microsoft sein Engagement und verdoppelt eure Rewards-Spenden an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen - UNICEF. Für viele Windows- und Xbox-Nutzer ist die Spende sogar kostenlos. Früher unter dem Namen Xbox Live Points und Microsoft Points bekannt, ermöglichen die so genannten Microsoft Rewards das Ansammeln von Punkten zum späteren Einlösen für Gutschein-Prämien oder für die Teilnahme an Gewinnspielen. Seit geraumer Zeit bieten euch die Redmonder allerdings auch die Möglichkeit, eure Punkte an wohltätige Organisationen zu spenden. Darunter befinden sich die ReDI School of Digital Integration, Kopf, Hand + Fuss, der Förderverein für Jugend und Sozialarbeit (FJS), die Special Olympics und UNICEF.

Als Anlaufstelle für eure UNICEF-Spende dienen sowohl die Microsoft Rewards-Webseite, als auch die Aktion Spenden mit Bing. Letztere ermöglicht es euch zudem dauerhaft eine wohltätige Organisation zu unterstützung und das nur durch die simple Nutzung der Google-Alternative. Zudem könnt ihr hier bis zu 10.000 oder gar alle eure Microsoft Rewards-Punkte als Spende einlösen. Es dürfte somit keinen einfacheren und gar kostenlosen Weg geben, das Kin derhilfswerk mit virtuellen Punkten zu unterstützen, damit betroffene Kinder in und aus der Ukraine mit essentiellen Hilfsmitteln versorgt werden können.
Zum Microsoft Rewards-Programm Punkte sammeln und an UNICEF spenden! Siehe auch: Gaming-Bundle for Ukraine - 10 Euro spenden, 600+ Spiele erhalten Krieg, Ukraine, Frieden Pixabay
0 Comments