
Ukrainische Städte leisten weiter erbitterten Widerstand
Ukrainische Städte leisten weiter erbitterten Widerstand
Russland trifft bei seinem Angriff auf die Ukraine weiter auf erbitterten Widerstand: Der Vormarsch der russischen Truppen auf Kiew ist offenbar ins Stocken geraten. Allerdings setzte Russland den Beschuss der ukrainischen Hauptstadt und anderer Städte fort.
Beschreibung anzeigen
");} ]]>Der Horror in der Ukraine geht weiter: Wladimir Putin lässt den Ukraine-Krieg immer weiter eskalieren. Die Ukrainer um Präsident Wolodymyr Selenskyj halten Stand, doch besonders Städte wie Mariupol, Kiew oder Odessa stehen unter Beschuss.
Alle neuen Informationen zum Krieg und den Folgen, auch für Deutschland, liest du in diesem News-Blog.
News-Blog zum Ukraine-Krieg+++ Zum Aktualisieren HIER klicken +++
6.45 Uhr: Donald Trump will Atom-U-Boote ârüberschickenâEx-US-Präsident Donald Trump spricht angesichts des Ukraine-Krieges wieder über Atombomben! In einem Interview mit dem Sender Fox Business sagte Trump, Putin rede davon, dass Russland eine Atommacht ist, âaber wir sind eine gröÃere Atommachtâ.
Die USA hätten die groÃartigsten U-Boote der Welt, âdie mächtigsten Maschinen, die je gebaut wurdenâ. Die US-Regierung solle deshalb eine klare Botschaft nach Moskau senden, so Trump. Wenn er nochmal über Nuklearwaffen spreche, dann solle man sagen: âPass auf, wenn Du dieses Wort noch einmal erwähnst, dann werden wir [die U-Boote] rüberschicken, und sie werden an eurer Küste hoch- und runterfahren.â
+++ Ukraine-Krieg: Selenskyj enthüllt trauriges Detail über seine Familie +++
6.05 Uhr: Auch das noch! Leibgericht vieler Deutschen droht knapp zu werdenDie Deutschen lieben Pommes! Auch Kartoffelchips gehören als Snack vor dem Fernseher für viele einfach dazu. Doch diese beiden Produkte könnten aufgrund des Ukraine-Krieges knapp werden! Die kartoffelverarbeitende Industrie schlägt Alarm. Gegenüber RTL und ntv warnte nun Horst-Peter Karos, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Obst-, Gemüse- und Kartoffelverarbeiter, dass groÃe Probleme bei der Produktion auftreten könnten.
Leibgericht vieler Deutschen: Pommes und Chips könnten wegen Putins Krieg knapp werden.
Foto: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld, picture alliance / dpa | Christoph Schmidt
Pommes und Chips bestehen zu wesentlichen Teilen aus Sonnenblumenöl. âPommes Frites bestehen aus sechs bis acht Prozent Sonnenblumenölâ, so Horst-Peter Karos. Bei Chips sind es bis zu 12 Prozent.
+++ Wladimir Putin: Diese westliche Sanktion trifft ihn ganz persönlich hart +++
Dieses Sonnenblumenöl importiert Deutschland zu groÃen Teilen aus der Ukraine und Russland. Die Ukraine stellt 51 Prozent des weltweiten Sonnenblumenöls her, Russland 27 Prozent. Deutschland selbst kann nur sechs Prozent des Eigenbedarfs selbst herstellen
Rapsöl wäre eine Alternative â" aber teurer. Zudem werden auch hier die Lager knapper und es müsse noch geprüft werden, wie es sich bei den groÃen Industriefriteusen bei Rapsöl mit der Fritierstabilität verhält, so Karos.
+++ Ukraine-Krieg: Verschleiert die Regierung wichtiges Detail? Opposition mit heftigem Vorwurf +++
Für den Kunden bedeutet das: Es könnte bald weniger Chips und Pommes im Supermarkt zu kaufen geben. Und die Preise dürften zudem noch steigen!
0 Comments