Pünktlich zu NBA-Playoffs Stephen Curry kündigt Comeback nach Verletzung an


Pünktlich zum Beginn der NBA-Play-offs steht Superstar Stephen Curry vor seinem Comeback. Der Point Guard der Golden State Warriors ist »sehr optimistisch« und kündigte nach seiner Verletzung am linken Fuß eine Rückkehr für den Auftakt der Meisterrunde am Sonntag gegen die Denver Nuggets an.

»Das Ziel war immer, für das erste Spiel bereit zu sein, das ist es immer noch«, sagte Curry, der seit fast einem Monat nicht mehr gespielt hat, in einem Podcast seines Teamkollegen Draymond Green. Die Warriors, NBA-Champion der Jahre 2015, 2017 und 2018, hatten zuletzt zweimal die Play-offs verpasst.

»Ich bin sehr aufgeregt, weil ich weiß, wie sehr ich diese Atmosphäre mag. Ich möchte nichts verpassen«, sagte der 34 Jahre alte Curry. Curry hatte sich am 16. März im Heimspiel gegen Boston verletzt und Golden State verlor 6:6 ohne ihn. Zuletzt fanden die Warriors ihren Rhythmus wieder und gewannen die letzten fünf Spiele der regulären Saison.

Auch Trainer Steve Kerr hofft, Curry im Eröffnungsspiel gegen die Nuggets im Chase Center einsetzen zu können. Currys Fuß ist vier Wochen später immer noch empfindlich, und er hatte auch mit einer Knochenprellung zu kämpfen, die ihn für fast drei Wochen an einen Gehschuh fesselte. »Viele Jungs werden nach einem Monat Pause nach zwei Minuten konditionelle Probleme kriegen«, sagte Kerr. »Aber Steph ist in so großartiger Form, er hat so ein unglaubliches Fundament in Sachen Kondition.«

Die Warriors beendeten die reguläre Saison auf dem dritten Platz der Western Conference hinter den Phoenix Suns und den Memphis Grizzlies. Sie gelten als einer der Titelfavoriten, müssen dafür aber auf einen fitten Curry bauen können. In der ersten Playoff-Runde geht es gegen die Denver Nuggets und Nikola Jokic. Spiel eins der Serie im Modus Best-of-seven steigt am Sonntag (2.30 Uhr/MESZ).

Post a Comment

0 Comments

Abkehr von Putins Blockade-Taktik? : Ukraine meldet russische Angriffe auf Asow-Stahlwerk in Mariupol